Samstag, 25. August 2007
Noch 6 Tage und nicht mehr gestresst
Nur ein ganz kurzer Lagebericht. Das Wetter ist phantastisch und ich habe heute noch viel zu tun, vor allem waschen. Später werde ich mich mit meinen Unterlagen in die Sonne setzen und lernen.

Nun sind es nur noch 6 Tage bis zu meiner Abreise, kaum zu glauben, seit ich mit diesem Blog begonnen habe, kommt es mir nicht länger vor als gestern, vielleicht vorgestern? Die Zeit ist gerast.

Eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass mein Zustand des Stresses von Tag zu Tag schlimmer wird. Das "Ausfallerscheinungen" zur Regel werden. Aber merkwürdiger Weise fällt von Tag zu Tag mehr Stress von mir ab, ich werde immer ruhiger. Vielleicht ist es die Einsicht, dass die Restzeit nun wirklich sehr begrenzt ist, und das ich mich nur noch auf die existenziellen Dinge Konzentrieren kann. Und dafür reicht die Zeit, die ich noch habe alle mal.

Schade ist, dass ich nicht behaupten kann, dass ich mich auf Freitag freue, dass ich mich auf das freue, was jetzt kommt. Ich stehe dem ganzen inzwischen emotional sehr neutral gegenüber, keine Vorfreude aber auch keine Angst. Neutral halt. Ein bisschen Vorfreude wäre ja schon ganz nett, aber das ist vielleicht in anbetracht der Tatsache, dass ich gar nicht so genau weiß, was da nun wirklich auf mich Zukommt und das ich alleine bin und auch nicht mehr zurück kann, doch ein bisschen viel verlangt.

... comment